17.06. Neue Hundefreunde, geliebte Mitglieder

17.06. Neue Hundefreunde, geliebte Mitglieder

Heute wurde unser Parkplatz wieder mal auf die Probe gestellt, diente er heute nicht nur als Parkplatz,  nein, auch als Trainingsplatz wurde er heute genutzt.

Denn der eigentliche Trainingsplatz wurde heute gebraucht für eine junge Doggendame namens Aikira. Denn unsere liebe Marzenna ist wieder da und hat ihre hübsche Grautigerdame mitgebracht. Aikira hat seid dem Auszug aus ihrer Kinderstube leider keine gleichgesinnte mehr getroffen. Aber Petra und ihre drei Hübschen haben sie in ihre Mitte aufgenommen und gezeigt das die GROßEN doch eigentlich genauso groß sind wie sie selbst. Vielen Dank Petra für deinen Einsatz.

Auf dem Parkplatz habe ich währenddessen ein neues Team in die Arbeit der Leinenführigkeit eingewiesen. Und besprochen wie sie mit ihrem neuen Familienmitglied umgehen sollten. Schnell zeigte sich das Rambo ein ganz gelehriger ist. Aber genau das, kann einem ganz schnell zum Verhängnis werden ,  denn man muss dann als Hundehalter ganz genau arbeiten und sehr feinfühlig sein.

Auch mit Martina und Doris habe ich das Umfeld genutzt um an die Leinenführigkeit zu verfeinern.

Mein kleiner Duke war heute mal nicht dran, aber ich bin mega stolz auf ihn, denn er war heute sehr entspannt und hat sich ganz in Ruhe angeschaut als der kleine Charmeur Rambo mit Aikira anbendelte.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.